Unternehmensentwicklung

Wir verstehen Unternehmensentwicklung als zielgerichtete Prozessoptimierung. Schnelle Reaktionen auf veränderte Marktgegebenheiten, Beschleunigung und Vereinfachung interner Abläufe, Kostenoptimierung in der Organisation aber auch partielle Optimierungen bezüglich Serviceorientierung, Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit sind Herausforderungen, bei denen wir Sie unterstützen.

Unser Beratungsspektrum umfasst die folgenden Gebiete:

  • Change-Management
    Wir initiieren und begleiten marktorientierte, kundenorientierte und kostenoptimierende Veränderungen.
  • Optimierung der Service-Qualität
    Wir entwickeln und implementieren konkrete Standards für Service-Qualität.
     
  • Service-Monitoring
    Wir checken und dokumentieren das Serviceverhalten Ihrer Mitarbeiter in definierten Zeitintervallen nach festgelegten Standards.
     
  • Optimierung des Informationsmanagements
    Wir analysieren vorhandene und entwickeln effizientere Kommunikations- und Informationswege.
     
  • Kundenbefragungen / Kundenzufriedenheits-Analysen
    Wir ermitteln, wie Ihre Kunden Ihr Unternehmen von außen wahrnehmen und bringen Sie den Wünschen Ihrer Kunden noch näher.
     
  • Mitarbeiterbefragungen / Klima-Analysen
    Wir ermitteln, wie Ihre Mitarbeiter das Unternehmen von innen erleben und definieren möglichen Handlungsbedarf.
     
  • Leitbildentwicklung
    Wir unterstützen Sie als erfahrene Moderatoren und Berater im Prozess der Leitbildentwicklung.
     
  • Strategieentwicklung und -implementierung
    Wir beschleunigen den Prozess der Erarbeitung und Umsetzung von Strategien auf allen Unternehmensebenen mit erprobten Moderationsformaten.